Penthouse Salzburg

Herzlich willkommen im beeindruckenden Penthouse in Salzburg mit Blick auf die Festung. Die moderne Architektur dieses Wohnraums zeichnet sich durch eine gekonnte Verwendung von Beton aus und ist gekennzeichnet durch einen speziellen Materialmix aus Eiche in einem warmen Graubraun-Ton, Büffelleder, Rohstahl und Stein.

Der Esstisch in schwarz geköhlt fügt sich nahtlos in das Interieur ein.

Die Wohnwand im Wohnzimmer präsentiert sich in luxuriösem Büffelleder mit einem integrierten offenen Kamin. Daneben befindet sich eine Schiebetür, ebenfalls in Leder, die eleganten Stauraum verbirgt. Die Wohnwand steht auf einem soliden Granitsockel und die Rückwand ist in Eiche graubraun mit Stahlfächern gestaltet. Die Küche wurde passend in grau lackierten Fronten gestaltet, um eine einheitliche und zeitlose Ästhetik im gesamten Raum zu schaffen.

Ein harmonischer und stilvoller Wohnbereich, der Luxus und Funktionalität vereint.

 Der Eingangsbereich präsentiert sich schlicht und dennoch edel, mit hochwertigen Möbeln von Rimadesio. Eine Wandverkleidung aus Stoff, in Kombination mit einem Sideboard und einer flächenbündigen Tür, schafft eine einladende Atmosphäre.

Eine Schiebetür fungiert als Abtrennung zur Garderobe. Rechts im Eingangsbereich wurde ein Würfel errichtet, der den Wirtschaftsraum und die Toilette beherbergt.

 Die Leuchten wurden sorgfältig ausgewählt, um sich perfekt in das moderne Ambiente einzufügen und gleichzeitig für Transparenz zu sorgen.

Die Couch, Mell Lounge von COR, mit ihrem grünen Teddybärstoff, verleiht dem Raum einen Hauch von Verspieltheit und lockert das Ambiente auf.

Willkommen in einem Ort, an dem moderne Architektur und ein spektakulärer Ausblick auf harmonische Weise verschmelzen.

 

Planung : Michael Sendlhofer

Ausführung : Sendlhofer Tischlerei

quotemarks-left

Wir freuen uns, dass wir an der Realisierung dieser interessanten Projekte mitwirken konnten und möchten uns auf diesem Weg nochmals bei unseren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

quotemarks-right