Architektenhaus Salzburg

Willkommen in diesem beeindruckenden Architektenhaus in Salzburg. Jeder Raum spricht eine eigene Designsprache und dennoch verschmelzen sie zu einem harmonischen Gesamtbild.

Der Boden aus rustikaler Eiche erstreckt sich konsequent durch das gesamte Haus und schafft eine konsistente Grundlage. Diese Eiche findet sich auch in der Küche, wo sie für die Deckengestaltung und die Holzeinfassungen verwendet wurde.

Ein Blickfang ist der massive Steinblock aus Muschelkalk, der als Kräutertrog dient und gleichzeitig ein naturverbundenes Element in den Innenraum einbringt.

Materialien wie Büffelleder, Rohstahl, Granit und dunkelgraue Lackfronten setzen das zeitgenössische Gesamtbild gekonnt in Szene.

Der Essplatz bezaubert durch die Konglomerat-Wand mir extra starken Eichenfächern, den Lederverkleidungen und einem Sideboard aus Rohstahl. Der Esstisch selbst besticht durch sein Ausführung aus Wildeiche und Rohstahl, während die Stühle mit Vintageleder eine subtile Nostalgie einbringen.

Im Wohnzimmer fällt ein Regal aus Rohstahl und Eiche auf, und eine Lederschiebetür verdeckt den Fernseher, was eine aufgeräumte und elegante Atmosphäre schafft.

Insgesamt strahlt dieses Architektenhaus in Salzburg eine einzigartige Mischung aus Natürlichkeit und modernem Design aus. Es ist ein Ort des Komforts, der Funktionalität und der ästhetischen Raffinesse. Willkommen in einem ganz besonderen Zuhause.

 

Innenarchitekt : Michael Sendlhofer

Ausführung : Sendlhofer Tischlerei

quotemarks-left

Wir freuen uns, dass wir an der Realisierung dieser interessanten Projekte mitwirken konnten und möchten uns auf diesem Weg nochmals bei unseren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

quotemarks-right