Landhaus in Gastein

Die Innenarchitektur für dieses gemütliche Landhaus wurde von unserem Innenarchitekten Michael Sendlhofer komplett geplant und in liebevoller Arbeit von den Handwerkern umgesetzt.
Den Besitzern war es wichtig eine ganzheitliche Raumlösung zu schaffen. Die Materialien, wie Hirschleder, Eisen und Altholz kombiniert mit einer Landhausdiele in Eiche weiß geölt standen eigentlich schon nach dem ersten Gespräch fest.

In mehreren Sitzungen wurden alle Details besprochen und ausgearbeitet. Uns war es wichtig, den alpinen Stil mit den ausgewählten Materialien im ganzen Haus durchzuziehen.
Der Wohnbereich besticht durch die große Panoramascheibe mit Blick auf die wunderschöne Bergkulisse. Die Überlegung war, dass man von allen Seiten des Wohnbereiches ins Freie schauen kann.

Das gemütliche Sofa aus Meindl Hirschleder harmoniert hervorragend mit dem Wohnzimmerschrank in Altholz. Die Nischen in Eisen ergeben einen schönen Kontrast und durch die Beleuchtungselemente ergibt sich eine schöne indirekte Beleuchtung.

Meindl Hirschleder Sofa

Ein Blickfang - das gemütliche Meindl Hirschleder Sofa

Die Küche hebt sich mit den schlichten, dunklen Fronten vom Rest des Raumes ab. Die Kombination mit Altholz und Granit wirkt sehr edel und harmoniert mit der Landhausdiele. Im hinteren Bereich der Küche befindet sich die Speis, welche durch eine Schiebetür getrennt ist. Die Einbaugeräte sind alle von Miele. Weitere Informationen finden Sie auch unter Küchenstudio Salzburg.

Altholz Granit Küche

Kombination Altholz mit Granit

Im Schlafzimmer wurden ebenfalls die gleichen Materialien verwendet. Die Schränke und das Bett sind aus Altholz und die Wände und der Kopfteil wurden wiederum mit dem wunderschönen Hirschleder von der Firma Meindl verkleidet.

Schlafzimmer mit Altholz

Schlafzimmer

Der Vorraum ist auf Grund der Größe sehr schlicht gehalten, wobei die komplette Wand mit Schränken verbaut wurde. Die gegenüberliegende Seite wurde wieder mit Hirschleder verkleidet und mit einem großen Spiegel versehen.

Im Kinderzimmer wurde aufgrund der hohen Raumhöhe eine Zwischendecke eingebaut und der Schrank wurde so konzipiert, dass er gleichzeitig als Treppe dient. Im Obergeschoss befindet sich ein Schlaflager für mehrere Kinder. Hier wurde mit heimischer Lärche gearbeitet, die Oberfläche wurde mit einem weißpigmentierten Naturöl behandelt.

Die beiden Badezimmer sind sehr schlicht mit einem großen Ladenschrank in Altholz.
Dieses Landhaus ist eines unserer Highlights von 2016.

Altholz im Badezimmer

Badezimmer

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktanfrage!

Ihr Name* (erforderlich)

Ihre Email Adresse* (erforderlich)

Betreff (Optional)

Ihre Anfrage

Ich akzeptiere die Verarbeitung und Speicherung der oben angegebenen Daten zum Zweck der Abwicklung des Auftrages gemäß der Datenschutzrichtlinien


Ihr

Unsere Bewertung
  • Wohnstudio Sendlhofer
5
Empfehlen Sie uns weiter...Share on Facebook
Facebook
Share on Google+
Google+
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin
Pin on Pinterest
Pinterest

Kommentare sind deaktiviert