Küche mit Holz

Geben sie sich nicht mit vorgegebenen Konzepten zufrieden. Lassen sie die Natur ins Haus. Küchen mit Holz, die mit natürlichen, unverfälschten Materialien gebaut sind, haben eine andere Ausstrahlung und Wirkung auf uns und unser Wohngefühl als Industrieprodukte.

Hier wurde eine Küche mit Altholz, Leder und Lackfronten in Anthrazit kombiniert. Die Arbeitsplatte ist in Granit Nero Assoluto und wurde flächenbündig in die Altholzplatte integriert.

Weiße Küche

Eine weiße Küche mit Altholz sonnenverbrannt oder dunklem Altholz kombiniert, ergibt einen starken Kontrast.

Bild zeigt weisse Küche

Küchen mit Holz kombiniert sind sehr wohnlich, auch weil die Holzoberflächen sehr oft fließend in den Wohnbereich übergehen.

Holzarbeitsplatte in der Küche

Holz als Arbeitsplatte braucht sehr viel Pflege und ist nicht hitzebeständig wie beispielsweise Granit. Holz reagiert auf Wasser und ist deshalb nur für bestimmte Bereiche geeignet. Ein seriöser Fachmann empfiehlt keine Holzarbeitsplatte im Spülen- und Herdbereich, da hier viel Feuchtigkeit bzw. viel Hitze entsteht. Am besten eignet sich Granit oder Keramik als Küchenarbeitsplatte.

Holzarbeitsplatte

Küche mit Altholz, weiße Lackfronten und eine Eisenschiebetüre. Das Regal in Altholz dient gleichzeitig als Raumteiler.

Küche mit Holzfronten

Holzfronten gibt es in verschiedenen Holzarten und werden schon seit jeher im Küchenbereich verarbeitet. Es gibt verschiedene Varianten, wie Rahmenfronten in moderner Ausführung, Fronten im Vintage Look gefertigt in verschieden Oberflächenfarben sowie geradlinige glatte Fronten im modernen, puristischen Stil. Die Oberfläche kann geölt oder lackiert werden. Beide Varianten sind geeignet und erfordern verschiedene Pflegeprodukte.

In Kombination mit Lack- oder Glasfronten, sowie Eisen und Leder entstehen außergewöhnliche Küchen und Wohnräume.

Holz ist ein Naturprodukt und eignet sich perfekt für Küchen und Wohnräume.

Küche mit Lackfronten in Fango kombiniert mit weiß geölter Lärche. Hinter der Schiebetür in Eisen befindet sich ein Regal in Lärchenholz.

Anthrazit - Fronten werden mit Wildeiche kombiniert. Die Arbeitsplatte wurde in Rauriser Granit gefertigt.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter Küchenstudio.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktanfrage!

Ihr Name* (erforderlich)

Ihre Email Adresse* (erforderlich)

Betreff (Optional)

Ihre Anfrage

Ich akzeptiere die Verarbeitung und Speicherung der oben angegebenen Daten zum Zweck der Abwicklung des Auftrages gemäß der Datenschutzrichtlinien


Ihr Mathias Sendlhofer

Unsere Bewertung
  • Wohnstudio Sendlhofer
5

Kurzfassung

Lassen sie die Natur ins Haus. Küchen mit Holz, die mit natürlichen, unverfälschten Materialien gebaut sind, haben eine andere Ausstrahlung und Wirkung auf uns und unser Wohngefühl als Industrieprodukte.

Empfehlen Sie uns weiter...Share on Facebook
Facebook
Share on Google+
Google+
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin
Pin on Pinterest
Pinterest

Kommentare sind deaktiviert