Blog2020-12-14T11:36:41+01:00

Blog

Aktuelle Informationen, neue Wohntrends sowie unterschiedliche Designstile finden Sie hier in unserem Blog von Sendlhofer Salzburg & Bad Hofgastein.

Küche planen

Plant eine Küche die zu euch passt und nicht irgendeine Küche! Küche planen mit Gefühl und Verstand! Ein ganz besonderer Ort im Eigenheim [...]

Pflegetipps für Massivholzmöbel

Wenn man Massivholzmöbel richtig pflegt, kann man sehr lange eine Freude am Design und der positiven Wirkung der Möbelstücke haben. Im Gegensatz zu furnierten Spanplattenmöbeln kann man auch Kratzer oder Risse reparieren, aber damit es gar nicht so weit kommt, habe wir hier kurz und bündig ein paar Tipps für Sie.

Ergonomische Küche auf Ihre Körpergröße angepasst

Kochen ist mittlerweile ein beliebtes Hobby, bei dem man entspannen und genießen kann. Umso wichtiger ist eine ergonomisch geplante Küche vom Küchenplaner. Auch wenn man Kochen zu seinem Hobby zählen darf, kann diese Arbeit dennoch körperlich belastend sein. Eine richtige Küchenplanung schont nicht nur den Rücken, sondern hilft vor allem auch Zeit und Platzressourcen zu sparen.

Boom für gesundes Wohnen

„Ab und zu sollten wir uns einen Farbwechsel gönnen, wir brauchen das persönliche Lebensumfeld als einen Ort, an dem wir Ruhe genießen und Energie aufnehmen können. Wir benötigen es als Tankstelle für Kreativität, Inspiration, Besinnlichkeit und geistiger und seelischer Erneuerung“

Massivholzmöbel

Wie der Name schon sagt, bestehen Massivholzmöbel aus massivem Holz und sind nicht furniert. Dies führt unter anderem dazu, dass sie strapazierfähig und auch recycelbar sind, was in Zeiten der steigenden Umweltbelastungen ja nicht irrelevant ist.

Rolf Benz Grata

In der Rolf Benz Kollektion für 2014 gibt es ein neues Sofa namens GRATA. Das Design, welches 28 Farben zu attraktiven Preisen bietet, stammt in diesem Fall von Christian Werner. In der Lederversion bietet Rolf Benz 17 Farben zur Auswahl.

Individuelle Raumgestaltung

Wohnen gehört zu den Grundbedürfnissen der menschlichen Existenz. Um sich in seinen vier Wänden auch tatsächlich wohl zu fühlen und seine Räume als sein Zuhause zu empfinden, braucht es aber mehr, als die passenden Möbel aufzustellen und individuelle Beleuchtungskörper oder Bodenbeläge anzubringen.

Wohndesign aus Salzburg

Eigene vier Wände zu besitzen und ganz persönlich nach seinen Vorstellungen einrichten zu können, ist nach wie vor Lebenstraum vieler. Denn gerade in Zeiten, in denen der Alltag immer hektischer wird und die beruflichen Anforderungen zunehmen, ist die eigene Wohnung einer der besten und schönsten Rückzugsorte. Und damit man sich auch so richtig wohl fühlt, braucht es nicht nur bequeme Möbel und schöne Wohnaccessoires.

Wohndesign – Made in Salzburg

Individuelle Wohnansprüche, auf höchstem Niveau umzusetzen ist unsere oberste Prämisse. Unsere exklusiven Raumkonzepte, werden unter dem Gesichtspunkt von Funktionalität in Symbiose mit Gestaltung und Qualität entwickelt. Wir bringen Form, Material und Authentizität in Einklang und verwirklichen anspruchsvolle Anforderungen.

Küchenplanung im Wandel der Zeit

Die Küche stellt einen wesentlichen Bestandteil eines Haushaltes dar. Dabei müssen unterschiedliche Erwartungen wie Funktionalität, leistungsstarke Technik und Ergonomie erfüllt werden. Hinzukam in den letzten Jahrzehnten der Anspruch an Gemütlichkeit und überzeugender Optik, die erst in den neueren Jahrzehnten des Küchendesigns und der Küchenplanung wichtig wurde.

Tischler aus Salzburg

Salzburgs Tischler überzeugen durch individuelles Design, innenarchitektonische Lösungen und handwerklich perfekte Verarbeitung. Mathias Sendlhofer, Tischlermeister aus Leidenschaft führt seit 20 Jahren die Tischlerei und das Wohnstudio Sendlhofer in Bad Hofgastein, Salzburg.

Rolf Benz Plura

Dieses Sofa von Rolf Benz passt sich jederzeit an Ihre Wünsche an. Das individuell veränderbare Seitenteil, der schwenkbare Sitz und der verstellbare Rücken machen Rolf Benz Plura Sofa einzigartig. Egal ob Sie sitzen, relaxen oder schlafen, das Sofa PLURA verwandelt sich mit wenigen Handgriffen in einen Hochlehner oder in einen bequemen Longchair.

Einrichtungstrends – Bekanntes neu kombiniert

Natürlich sind Geschmäcker verschieden, jedoch zeichnen sich auch in diesem Jahr ganz klare Linien ab, wenn man seine eigenen vier Wände trendig und geschmackvoll gestalten möchte. Grob zusammengefasst könnte man sagen, dass aktuelle Wohntrends vor allem Abwechslungsreichtum und Individualität zeigen. Was uns vom Wohnstudio Sendlhofer besonders freut ist die Tatsache, dass natürliche Materialien wie Holz einen regelrechten Boom bei der Wahl der Einrichtung erleben.

Der Einrichtungsplaner

Ein essentieller Punkt, um bei der Realisierung der eigenen Wohnträume alles richtig zu gestalten, ist die rechtzeitige Einbindung der Einrichtungsplanung. Der Einrichtungsplaner sollte spätestens in der Entwurfphase Teil des Planungsteams werden. In diesem Artikel gibt das Wohnstudio Sendlhofer wichtige Tipps zu den Themen Einrichtungsplanung und Inneneinrichtung.

Gesundes Wohnen mit Altholz

Wir sind rund um die Uhr mit Umweltgiften konfrontiert. Sogar unsere Nahrungsmittel sind genmanipuliert und mit Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärkern versetzt. Viele Umweltgifte werden vom Menschen nicht wahrgenommen, wir nehmen diese über Jahrzehnte auf und speichern sie in unseren Zellen. Das kann dann irgendwann zu Komplikationen führen.